Unser Team

Alexander Loithaler – Senior Consultant & CEO

Alexander Loithaler führt die Syntivis AG seit 2010 als Vorstand und ist Gründer ihrer Vorgesellschaften der Jahre 1997 bis 2004.
Als Autodidakt und Quereinsteiger in den 90er Jahren und dank seiner Studienhintergründe in den Bereichen Informatik und Volkswirtschaft, wechselte Herr Loithaler angetrieben von der rasanten Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien, von einer vorgezeichneten Laufbahn im Bankenumfeld in die Welt der IT & Unternehmensberatung.
„IT follows Business“ ist seine gelebte Überzeugung, denn IT muss den Geschäftsprozessen, deren Effizienz und Zielerreichung im Unternehmensalltag dienen.
Im operativen Tagesgeschäft verantwortet Herr Loithaler zusätzlich die Bereiche Software Asset Management, Lizenzplausibilisierung und Projekt Controlling.

XING LinkedIn Facebook Skype for Business

Alfred Hintermayr – Senior Consultant

Alfred Hintermayr ist seit Juni 2010 Mitarbeiter der Syntivis AG.
Neben der Leitung und Betreuung von Projekten in den Bereichen Rollout Management und Softwareentwicklung ist er als IT Berater tätig. Zu seinem Team gehören Spezialisten für Datenanalyse, Netzwerkarchitektur und Softwareentwicklung. Innerhalb der Syntivis AG verantwortet er den Bereich Qualitätsmanagement.
Im Laufe seiner Karriere betreute er kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Konzernen in den unterschiedlichsten Bereichen der IT. Für ihn sind Qualität und Kundenzufriedenheit ein wichtiger Bestandteil im Projektmanagement.

Sein Studium zum Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Informatik absolvierte er an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Rosenheim. Mit dieser Fachkompetenz ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen den Geschäftsprozessen und der IT unserer Kunden.

 

XING LinkedIn Skype for Business

Gerhard Brink – Chairman of Supervisory Board

Gerhard Brink liegt das Thema Business Development am Herzen. Dieses Thema zieht sich wie ein roter Faden durch seinen beruflichen Werdegang: Zunächst im Bereich Migration Services bei Cap Gemini International, Paris, dann als Vertriebsleiter für das Service Offering Application Management im debis Systemhaus, Leinfelden-Echterdingen, tätig erfolgte ein Wechsel zur Unisys Deutschland GmbH, Sulzbach, mit diversen Bereichsleiterfunktionen wie Outsourcing und Business Process Management.

Seine Erfahrung aus diversen Kundenkontakten sowie seine langjährige Dienstleistungspraxis bringt Gerhard Brink in die Syntivis AG mit ein – angefangen von internen Prozessabläufen, bis hin zu den notwendigen Go-to-Market Aktivitäten.

XING LinkedIn