Unsere Philosophie

Die Unternehmensbereiche der Syntivis AG umfassen die Bereiche Asset- und Rollout Management sowie Business Intelligence. Auf diesen Gebieten überzeugen wir durch pragmatische Ansätze, die auf unserer langjährigen Erfahrung beruhen, aber auch durch Phantasie und Innovationskraft. Wir sind unseren Kunden ein Partner, der die individuellen Anforderungen der Auftraggeber und deren Geschäftsabläufe berücksichtigt.

Unsere Werte

Partnerschaft

Die meisten Dinge, die wir lernen, lernen wir von den Kunden.
(Charles Lazarus)

Aus diesem Grund ist partnerschaftliche Kommunikation mit unseren Kunden ein wichtiger Faktor. Unser Team arbeitet eng zusammen, um den Aufgabenstellungen und Wünschen der Kunden gerecht zu werden. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit dem Kunden Lösungen und damit langfristigen Nutzen zu erarbeiten.

Vertrauen

Nichts kann den Menschen mehr stärken als das Vertrauen, das man ihm entgegen bringt.
(Adolf von Harnack)

Für uns ist Vertrauen in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden eines der wichtigsten Werte. Eine vertrauensvolle Beratung besteht für uns aus fragen, zuhören und Kommunikation mit unseren Kunden. Unser Ziel ist eine langfristige Zusammenarbeit, in der gegenseitiger Respekt groß geschrieben wird.
Auch gegenüber unseren Mitarbeitern erreichen wir Vertrauen durch gegenseitige Anerkennung und Teamgeist.

Freude

Wenn du eine Stunde lang glücklich sein willst, schlafe.
Wenn du einen Tag glücklich sein willst, geh fischen.
Wenn du ein Jahr lang glücklich sein willst, habe ein Vermögen.
Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, liebe deine Arbeit.
(chinesisches Sprichwort)

Freude an unserer Arbeit heißt für uns, dass wir nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herzen arbeiten. Unseren Mitarbeitern möchten wir Freiräume und Wertschätzung bieten, damit sie sich wohl fühlen und ihr Potenzial einsetzen können. Auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden arbeiten wir mit Freude und Leidenschaft, um die besten Lösungen zu finden. Pflichtenhefte sind zwar der Leitfaden für unser Handeln, aber nicht die Grenze unseres Engagements.

Verantwortung

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.
(Moliére)

Wir gehen bewusst mit der Verantwortung um, die wir für unsere Kunden, Mitarbeiter und unsere Umwelt haben. Das bedeutet für uns, dass der Mensch im Mittelpunkt steht und wir nach innen und außen respektvoll und offen miteinander umgehen. Außerdem bedeutet für uns Verantwortung, dass wir die natürlichen Ressourcen schonen und wachsam mit unserer Umwelt umgehen.